Über E-Smoking

Bereits im Jahre 2010 hatte Rico Daniel, Gründer und Inhaber der Zodiak GmbH, die ersten Kontakte mit verschiedenen elektrischen Zigaretten. Diese waren nicht vergleichbar mit der heutigen Technologie. Die Dampfgeräte von anno dazumal haben mehr gekokelt und übel gerochen, als dass sie wirklich gedampft hätten und eine Alternative zur Tabakzigarette gewesen wären. Das lag einerseits daran, dass es kaum Liquid Hersteller und folglich auch kaum gute Liquids gab und zum anderen, weil die Technik der Dampfgeräte noch in den Kinderschuhen steckte.

Nichts desto trotz erkannte Rico Daniel schon damals das Potential der Dampfgeräte. Die Funktionsweise und die damit verbundenen Vorteile waren für ihn einleuchtend, auch wenn er dafür viel Spott und Häme kassierte.

Anfangs 2011 beschloss Rico Daniel den Versuch zu starten, elektrische Zigaretten in der Schweiz über das Internet zu vertreiben. Am 29. Januar 2011 verkauften wir über die Website von www.e-smoking.ch die erste E-Zigarette und seither ist kein einziger Tag vergangen, an welchem wir es nicht gleich getan haben. Anfänglich belächelt, begreifen die Leute auf der Strasse immer mehr, welche Vorteile die Dampfgeräte gegenüber herkömmlichen Tabakzigaretten haben.

Von Januar bis September 2011 war die Website www.e-smoking.ch noch Teil der Online Media Consulting GmbH, einer weiteren, mittlerweile nahezu stillgelegten Firma von Rico Daniel. Weil das E-Zigaretten Business schon damals gut angelaufen war, entschloss sich Ric (so wird Rico Daniel genannt), für die E-Zigaretten (www.e-smoking.ch) eine eigene Firma zu gründen. Am 7. September 2011 wurde das komplette E-Zigaretten Geschäft von der neu gegründeten Zodiak GmbH übernommen.

Bereits im Jahre 2011 entwickelten sich die Dampfgeräte schnell, allerdings war es noch sehr überschaubar im Vergleich mit heute. Was es neues gab, kannte man. Heute werden jeden Tag so viele neue Produkte auf den Markt gebracht, dass selbst wir Fachhändler nicht mehr alles mitverfolgen können. Das hatte zur Folge, dass die Kunden, die Fragen der Kunden und das Bedürfnis auf persönliche Fachberatung im Laufe der Zeit stets grösser geworden ist. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, kam was kommen musste: Die Zodiak GmbH eröffnete am 3. März 2012 das erste, exklusive Fachgeschäft für elektrische Dampfgeräte in der Schweiz, nämlich in Bülach.


 

Manche mögen schmunzelnd an das erste Geschäft in Bülach zurückdenken. Von aussen sah es aus wie die Raumstation MIR, von innen wie eine grosse Halle mit Bürotischen, Lager, Versand, einer abgewrackten Theke hinter welcher ein Typ stand, dessen Frisur aussah wie eine explodierte Klobürste. Nach den ersten paar Monaten wurde der Raum mit einer etwas schöneren Theke aufgemöbelt, viel gebracht hat es optisch allerdings nicht. Nachdem wir 2014 die Vertragslaufzeit von mindesten 2 Jahren endlich hinter uns hatten und mittlerweile auch sicher wussten, dass E-Zigaretten auch im Offlinebusiness funktionieren, wagte Ric den Schritt, mit dem Geschäft nach Kloten umzuziehen. Es wurde schöner, grösser und angenehmer für Kunden und Mitarbeiter.

Seit dem 7. März 2014 sind wir nun in Kloten an der Gerbegasse 6 und auch da sind wir bereits wieder am Umgestalten. Ab sofort gibt es bei uns im 1. Stock eine Dampferlounge für Kunden. Sie können sich hier beraten lassen, einen Kaffee trinken oder einfach nur das Dampfermagazin lesen. Zukünftig möchten wir neben geselligen Dampfertreffen auch Wickel- und Selbstmischerkurse anbieten. Wer sich dafür interessiert, meldet sich am besten direkt in Kloten bei Coco oder Ric.

Sind Sie neugierig geworden? Möchten Sie sich beraten lassen oder die Geräte in natura sehen? Zögern Sie nicht und besuchen Sie uns in Kloten. Beachten Sie bitte die Öffnungszeiten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Das Geschäft auf Google Maps betreten

Lassen Sie Dampf ab!

Ric Daniel
CEO E-Smoking



Stand: 09.07.2015

Marken bei E-Smoking

Anyvape
asModus
Aspire
Bettie Vapes
Black Label
Capella Flavors Inc.
Charlies Chalk Dust
Cloupor
Coil Master
Crossbow Vapor
Cuttwood
Devils Touch
DotMod
E-Smoking
Efest
Eleaf
Fiber Freaks
Flavour Chronicles
FlavourArt
Fuck Jerrys
Geekvape
Hänseler AG
happy people
Idiom
iJoy
Inawera
Innokin
iSmoka
Joyetech
Just Jam
Kanger Technology
Kapkas Flava
Kebo
Keeppower
Kings Barrel
Koh Gen Do Cosmetics
LG
Lost Vape
Mom and Pop
Nitecore
OBS
Pioneer4You
Provape
Samsung
Sigelei
Smok
Sony
Stattqualm
Steampipes
Stutt Art
Sweet and Savoury
Syntheticloud
Taifun
Ten One International
The Milkman
Time Bomb
Uncle Junks
Underrated
Unicig
Vampire Vape
Vapers Valley
Vapin Goodies
Vapor Giant
Vision
Wismec