asMODus Minikin 2 - 180W

135,00 CHF

* Pflichtfelder

asMODus

Schneller Lieferservice mit der Schweizer Post

Wir verkaufen seit Jahren Markenprodukte von hoher Qualität

Sie haben Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns

Bringen Sie uns Ihre gebrauchten Akkus zum Recycling zurück.

Artikelbeschreibung

Details

Die «herzigen» Minikins von asMODus sind sehr beliebte Akkuträger für den Alltag und unterwegs. Sie sind kompakt, praktisch, zuverlässig und sauber verarbeitet. Mit dem GX-180-HT Chip verfügen diese handlichen Geräte über eine High-End-Elektronik mit satten Leistungsreserven und einer cleveren Energieeffizienz-Schaltung (Hyper Energy Saving Capability), mit der die Akkus 15%-30% länger halten.

Die Version 2 des coolen Minikin Mod bringt nun, neben der auf 180 Watt erhöhten Maximalleistung, drei wichtige Neuheiten.

Zum einen kann die Firmware per Update stets auf den neusten Stand gebracht werden, was bei der rasanten technischen Entwicklung ein Vorteil ist.

Ein weiterer Fortschritt ist der neue OLED Touch Screen. Wie beim Smartphone wird er durch eine Wischbewegung entsperrt, und sämtliche Parameter und Gerätefunktionen können direkt auf dem Display verändert und eingestellt werden. Die Benutzerführung ist intuitiv aufgebaut, die Informationen werden übersichtlich dargestellt und sind gut lesbar, auch für schwächere Augen.

Die dritte Neuheit ist eine echte Innovation für den wattgeregelten Betrieb, welcher von den meisten Dampfern bevorzugt wird. Unter der Funktionsbezeichnung «Curve» lässt sich für das Befeuern des Verdampfers eine Leistungskurve nach eigenem Gutdünken definieren, zum Beispiel 90 Watt für 0.3 Sekunden, um eine Clapton Coil schnell auf Hitze zu bringen, danach 75 Watt für 0.8 Sekunden und 70 Watt für weitere 0.6 Sekunden. Bis zu fünf solcher Schritte können in Zehntelwatt- und Zehntelsekundenabständen frei programmiert werden. Wer sich die Zeit dafür nimmt, kann so die abgegebene Leistung optimal auf Verdampfer und Wicklung abstimmen und sein Dampferlebnis auf eine ganz neue Qualitätsebene anheben.

Für den temperaturgeregelten Betrieb steht zusätzlich zum Standard-TCR Modus der schon aus den DNA200 Geräten bekannte TFR Modus zur Verfügung. Er ermöglicht eine exaktere Temperaturkontrolle und dadurch eine bessere Leistungsausnutzung.

Dieser Akkuträger liegt hervorragend in der Hand; seine Gehäuseform ähnelt der Wismec Reuleaux 2/3, ist jedoch deutlich kürzer. Verdampfer bis zu einem Durchmesser von 25 mm passen hier perfekt. Die gummierte Oberfläche (ausser in der weissen Version) ist angenehm griffig und sehr resistent gegen Kratzer. Der einzige verbliebene Knopf ist der Feuertaster – dieser ist dafür gross dimensioniert und gibt einen satten Klick. Er ist ins Gehäuse versenkt, so dass unabsichtliches Feuern praktisch ausgeschlossen ist.

Ein besonders hervorzuhebendes technisches Merkmal ist das absolut verzögerungsfreie Feuern, das für die hochstehende Elektronik des Minikin 2 180W spricht.

Achtung: Der asMODus Minikin 2 muss mit zwei leistungsstarken 18650 Akkus betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen die LG Akkus und, falls noch nicht vorhanden, ein externes Ladegerät. Der Akkuträger kann allerdings auch mit eingesetzten Akkus über den Micro-USB Anschluss aufgeladen werden.

Im Lieferumfang enthalten:
1 Stk. Minikin 2 180W Akkuträger (ohne Akkus)
1 Stk. USB-Kabel (Aufladen und Firmware-Update)
Anleitung, Garantiekarte, Warnhinweise

Fazit:
Der Minikin 2 von asMODus ist ein in jeder Hinsicht überzeugender Akkuträger, der einige Extras bietet, die ihn von der Konkurrenz abheben. Wer ein unkompliziertes und praktisches Gerät mag, wird von ihm genauso begeistert sein wie der Experte, der mit den fortgeschrittenen Einstellmöglichkeiten das Optimum aus seinen Verdampfern herausholen will. Handlichkeit, gute Verarbeitung und Ästhetik zeichnen, ebenso wie die fortschrittliche und zuverlässige Technik, die ganze Minikin-Reihe aus.

Ein ausführlicher Testbericht von Steamshots TV (YouTube)

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Hersteller asMODus
Material Edelstahl
Typ Temperatur / Watt geregelter Akkuträger, Regelbarer Akkuträger
Typ PWR / Curve / Ni200 / SS316 / SS317 / Ti / TCR / TFR
Regelbereich Leistung 5 bis 180 Watt VW/Curve, 5 bis 120 Watt VT/TC/TF
Regelbereich Temperatur 100 – 300° Celsius / 212 - 572° Fahrenheit
Chip asMODus GX-180-HT
Akku(s) 2 x 18650 - nicht im Lieferumfang enthalten (empfohlener Entladestrom: 25 A oder höher)
Unterstützte Widerstände 0.1 - 2.5 Ohm
Sicherheit Schaltkreise für Verpolungsschutz, Tiefentladungsschutz, Kurzschlussschutz
Display Anzeige OLED Touch Screen
Firmware Updatefähig
Anschlussgewinde Gefederter 510er, Edelstahl
Breite 41.5 mm
Tiefe 38.5 mm
Höhe 80.0 mm
Garantie Gemäss unseren Garantiebestimmungen. Siehe unter Garantie.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (7)

Sehr edler ATKundenmeinung von Lopi
Perfekt. Nur hab ich das problehm das zwischendurch der feuertaster nicht richtig tut.. Und irgendwie schwanken bei mir die Wiederstände hoch und runter. Aber sonst TOP (Veröffentlicht am 06.03.2017)
SchönKundenmeinung von Märecloud
Schöner at (Veröffentlicht am 27.02.2017)
Muss noch einen habenKundenmeinung von Fabian
Ach fuck. Der HWV oder besser gesagt der HMW (haben muss virus) schlägt wieder zu. Ich habe mir vor 3 Wochen ne schwarze Minikin geholt. Zu geil. Mein Griffin schreit jetzt, dass er auch einen solchen Untersatz möchte :D (Veröffentlicht am 28.01.2017)
Super AkkuträgerKundenmeinung von Marc
Eine geile Sache, was du mir das gestern angedreht hast - Ric. (Veröffentlicht am 17.01.2017)
Einfach geil.Kundenmeinung von Petra
Bin total happy mit meiner Minikin - muss wohl noch ne zweite haben. HWV (Veröffentlicht am 14.01.2017)
Top BoxKundenmeinung von Michi
Sehr geile Box.
Super verarbeitung und hält mir bei 80W 1.5Tage mit LG HG2 Akkus.
Touchsreen funktioniert auch tadellos.
(Veröffentlicht am 10.01.2017)
Sehr schöner und kleiner Mod Kundenmeinung von Uwe Kliem
Angenehme Oberflächentextur, ausreichend Power, lange Akkulaufzeit, Touchscreen funktioniert ohne Probleme, wenn man nicht zu hastig ist. (Veröffentlicht am 21.12.2016)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: asMODus Minikin 2 - 180W

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Efest LUC BLU6

Efest LUC BLU6

2 Kundenmeinung(en)
59,00 CHF
OBS Engine - RTA

OBS Engine - RTA

2 Kundenmeinung(en)
35,00 CHF
LG INR18650HG2 - 3000mAh - 3,7V - ungeschützt

LG INR18650HG2 - 3000mAh - 3,7V - ungeschützt

1 Kundenmeinung(en)
13,50 CHF
Dotmod RTA Tank

Dotmod RTA Tank

4 Kundenmeinung(en)
85,00 CHF

Marken bei E-Smoking