Neu

Asmodus Minikin Reborn 168 W

105,00 CHF

* Pflichtfelder

asMODus

Schneller Lieferservice mit der Schweizer Post

Wir verkaufen seit Jahren Markenprodukte von hoher Qualität

Sie haben Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns

Bringen Sie uns Ihre gebrauchten Akkus zum Recycling zurück.

Artikelbeschreibung

Details

AsMODus steht für souveräne Oberklasse, sorgfältige Innovation, beständige Qualität, und der Akkuträger Minikin Reborn 168W ist dafür ein perfektes Beispiel. Das dritte Modell der Minikin-Reihe erinnert in der Gehäuseform an das Original und basiert technisch auf dem äusserst erfolgreichen Minikin V2. Beides wurde für die «Reborn»-Variante leicht überarbeitet. Die Elektronik bietet etwas weniger an maximaler Leistung, verfügt aber über eine leistungsfähigere Schaltung für Temperatursteuerung, die den teuren High-End Chips (DNA, YiHi) kaum noch nachsteht.
Der bewährte, sehr helle OLED-Touchscreen, die intuitive Bedienung und der sensationelle «Curve»-Modus, mit dem das Feuerverhalten unkompliziert auf persönliche Vorlieben und auf die verwendeten Wicklungen eingestellt werden kann, wurden unverändert übernommen

Dass der Minikin Reborn ein Premium-Produkt ist, sieht und fühlt man schon, bevor man ihn in Betrieb nimmt. Eine Lackierung in dieser Qualität findet man bei kaum einem anderen Hersteller, und in der Hand fühlt sich das Gerät unvergleichlich gut an. Um es etwas affektiert auszudrücken: ästhetisch und haptisch absolutes High End.
Die gehäusebündig eingebaute 510er-Plattform aus poliertem Edelstahl mit solide gefedertem Pin, der völlig klapperfreie, magnetisch befestigte Akkudeckel, der grosse, leicht konkave und gut zu ertastende Feuerknopf mit festem Druckpunkt – all das macht Freude und verspricht problemloses Funktionieren für eine lange Zeit.
Weder zu schwer noch zu leicht, liegt der Reborn angenehm in der Hand, und er lässt mit seinem unaufdringlichen, aber eleganten Design fast alle Verdampfer (bis 25mm) gut aussehen. Der hauseigene GX-168-HT Chipsatz meistert Widerstände zwischen 0.1 und 2.5 Ohm und arbeitet mit Stromstärken bis 45 Ampère sowie Spannungen bis 7.5 Volt. Die maximale Leistung beträgt 168 Watt im wattgeregelten und 120 Watt im temperaturgeregelten Betrieb. Die präzise arbeitende Elektronik bewährt sich auch bei tiefen Wattzahlen, was den Minikin Reborn auch für Mund-zu-Lunge (MTL) Dampfer sehr attraktiv macht. Die Akkulaufzeit ist wie bei den Vorgängermodellen hervorragend.

Achtung: Der asMODus Minikin Reborn muss mit zwei leistungsstarken 18650 Akkus betrieben werden (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Akkus müssen einen permanenten Ausgangsstrom von mindestens 25 A leisten können. Wir empfehlen Ihnen die LG Akkus und, falls noch nicht vorhanden, ein externes Ladegerät. Der Akkuträger kann allerdings auch mit eingesetztem Akku über den USB Anschluss aufgeladen werden.

Kurzfakten:
⁃ Ästhetisch, technisch und ergonomisch überzeugender Oberklasse-Mod für zwei 18650-Akkus
⁃ Bis 168 Watt Leistung (120 Watt im Temperaturmodus)
⁃ Chipsatz GX-168-HT mit sehr guter Temperatursteuerung
⁃ Für Verdampfer bis 25 mm Durchmesser ohne Überhang
⁃ Heller OLED-Touchscreen, intuitive Menuführung, Curve-Modus, sehr gute Akkulaufzeit

Im Lieferumfang enthalten:
1 Stk. Akkuträger Asmodus Minikin Reborn 168W (ohne Akkus)
1 Stk. USB-Kabel (Aufladen und Firmware-Update)
Bedienungsanleitung, Garantiekarte, Sicherheitshinweise

Fazit:
Der Minikin Reborn 168W von asMODus ist ein fantastischer Mod für alle Gelegenheiten und Anwendungsgebiete. In einem attraktiven, erstklassig verarbeiteten und hochwertig lackierten Gehäuse arbeitet eine präzise und schnelle Elektronik, die sowohl MTL-Verdampfer wie leistungshungrige Dampfmaschinen zuverlässig und verzögerungsfrei mit der nötigen Power versorgt und dabei mit überdurchschnittlichen Akkulaufzeiten glänzt. Der Reborn ist ein Biest im Wattbetrieb und ein souveräner Steuermann im Temperaturbetrieb. Unbedingt empfehlenswert.

Kurze Video-Review von Todds Reviews (YouTube, englisch)
Link zur Herstellerseite (englisch)

Hinweis:
Es ist physikalisch und elektrotechnisch immer besser und empfehlenswert, die Akkus in einem externen Ladegerät aufzuladen. Externe Ladegeräte haben eine bessere Akku-Überwachung, führen die Wärme besser ab und schützen und schonen damit die Akkus. Passende und bewährte Ladegeräte sind bei uns im Shop erhältlich.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Mindest Erfahrung Erfahrener Dampfer(in)
Hersteller asMODus
Regelbereich Leistung 5 bis 168 Watt
Regelbereich Temperatur 100 – 300° Celsius / 212 - 572° Fahrenheit
Chip asMODus GX-168-HT
Akku(s) 2 x 18650 - nicht im Lieferumfang enthalten (empfohlener Entladestrom: 25 A oder höher)
Display Anzeige OLED Touch Screen
Anschlussgewinde 510er
Breite 57.3 mm
Tiefe 25 mm
Höhe 81 mm
Garantie Gemäss unseren Garantiebestimmungen. Siehe unter Garantie.

Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Asmodus Minikin Reborn 168 W

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Marken bei E-Smoking