DotBox 200W Akkuträger (2x18650)

190,00 CHF

* Pflichtfelder

DotMod

Schneller Lieferservice mit der Schweizer Post

Wir verkaufen seit Jahren Markenprodukte von hoher Qualität

Sie haben Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns

Bringen Sie uns Ihre gebrauchten Akkus zum Recycling zurück.

Artikelbeschreibung

Details

Wenn ein Akkuträger nicht nur perfekt funktioniert, satte Leistung bringt und wie für die Ewigkeit gebaut, sondern auch noch unwiderstehlich schön ist, dann kann er eigentlich nur von dotMod sein.

Die dotBox 200w ist ein Mod wie vom Himmel. Das edle Material – eloxiertes Aluminium, vergoldetes Messing – die perfekte Verarbeitung bis ins kleinste Detail, das klare und betörend schöne Design, und nicht zuletzt die robuste und verlässliche Technik, das alles ist hier in einem handlichen und leicht zu bedienenden Gerät realisiert. Bis 200 Watt geregelte Leistung aus zwei 18650er Akkus, ein dotMod Chip, der diese Leistung optimal an die Wicklung bringt, und eine gut sortierte Palette an Funktionen ohne jeden Schnickschnack.

Alle Einstellungen sind einfach und ohne Menülabyrinth zugänglich, wobei das schlichte, aber gut gestaltete OLED-Display und die wohldurchdachte Bedienlogik eine Hauptrolle spielen. Aber auch die soliden und sauber reagierenden Taster tragen zum Bedienkomfort der dotBox 200w bei. Es ist schon ein Genuss, dieses Schmuckstück in die Hand zu nehmen, und es zu benutzen macht Freude ohne Ende.

Zu der Watt- und Temperatursteuerung (inklusive TCR-Modus mit drei Speicherplätzen) kommt neu eine Betriebsart «Power Curve» hinzu, um die Eigenschaften einer Wicklung optimal ausreizen zu können und das Dampferlebnis ganz nach den eigenen Vorlieben zu «tunen».

Ein interessantes Detail und typisch für dotMod: das Ladekabel ist nicht nur stilvoll gestaltet und mit einem dotMod-Logo geschmückt, es bietet zusätzlich zum Micro-USB Anschluss einen Lightning-Stecker, um auch iPhones und iPads zu laden. Ein Kabel weniger, dafür ein umso schöneres.

Dotmod, Inc. in San Diego, Kalifornien, ist ein Premium-Hersteller mit einer umfassenden Reihe edler Produkte für Dampfer mit hohen Ansprüchen an Qualität und Design. DotMod ist eine Klasse für sich - in Stil und Ästhetik gibt es nichts Vergleichbares. Das definitiv Überzeugende an diesen Produkten ist jedoch, dass sie in Technik, Material und Verarbeitung auf demselben Top-Niveau sind.

Achtung: Die dotBox 200w muss mit zwei leistungsstarken 18650 Akkus betrieben werden (nicht im Lieferumfang enthalten). Die Akkus müssen einen permanenten Ausgangsstrom von mindestens 25 A leisten können. Wir empfehlen Ihnen die LG Akkus und, falls noch nicht vorhanden, ein externes Ladegerät. Der Akkuträger kann allerdings auch mit eingesetztem Akku über den Micro-USB Anschluss aufgeladen werden.

Kurzfakten:
⁃ Bis zu 200 Watt Leistung
⁃ Neuer Betriebsmodus Power Curve
⁃ exzellenter dotMod Chip bringt die volle Spannung der beiden 18650er Akkus
⁃ Höchste Verarbeitungsqualität

Im Lieferumfang enthalten:
1 Stk. dotBox 200w Akkuträger (ohne Akkus)
1 Stk. USB-Kabel
Echtheitszertifikat, Bedienungsanleitung

Fazit:
Wer bereits ein dotMod-Gerät besitzt, der weiss Bescheid. Alle anderen haben diese einzigartige Erfahrung noch vor sich. Die dotBox 200w ist nicht nur ein rundum gelungener Mod mit satter Leistung, sie ist auch eine Ansage: ich gönne mir das Besondere.

Testbericht von Mike Vapes (YouTube, englisch)
Link zur Herstellerseite (englisch)

Hinweis:
Es ist physikalisch und elektrotechnisch immer besser und empfehlenswert, die Akkus in einem externen Ladegerät aufzuladen. Externe Ladegeräte haben eine bessere Akku-Überwachung, führen die Wärme besser ab und schützen und schonen damit die Akkus. Passende und bewährte Ladegeräte sind bei uns im Shop erhältlich.

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Mindest Erfahrung Erfahrener Dampfer(in)
Hersteller DotMod
Typ VW / Power Curve / TC (Nickel, Titan, Edelstahl)
Regelbereich Leistung 1 - 200 Watt
Chip dotMod
Akku(s) 2 x 18650 - nicht im Lieferumfang enthalten (empfohlener Entladestrom: 25 A oder höher)
Unterstützte Widerstände 0.08 – 3.0 Ohm
Display Anzeige OLED 0.96 Zoll / 2.44 cm
Breite 55 mm
Tiefe 28 mm
Höhe 95 mm
Garantie Gemäss unseren Garantiebestimmungen. Siehe unter Garantie.

Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: DotBox 200W Akkuträger (2x18650)

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Marken bei E-Smoking