dotBox 75W TC Box Mod

129,00 CHF

* Pflichtfelder

DotMod

Schneller Lieferservice mit der Schweizer Post

Wir verkaufen seit Jahren Markenprodukte von hoher Qualität

Sie haben Fragen zum Produkt? Kontaktieren Sie uns

Bringen Sie uns Ihre gebrauchten Akkus zum Recycling zurück.

Artikelbeschreibung

Details

Eine kleine High End Sensation zum Jahresende kommt aus dem kalifornischen San Diego und begeistert gestandene dotMod-Fans wie Neulinge gleichermassen: die atemberaubend attraktive dotBox 75w ist aus einem massiven Aluminiumblock in höchster Qualität gefertigt und gewinnt mit der hochwertigen dotMod-Elektronik 75 Watt ehrliche Leistung und eine lange Laufzeit aus nur einem 18650er Akku.

Die abgerundeten Kanten und das hochwertige Material geben dieser klassischen Box eine zeitlose Eleganz, und sie ist so leicht und handlich, dass man sie gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Wahre Schönheit kommt von innen, und unter dem – mit guten Magneten bestückten – Akkudeckel zeigt sich der extrem saubere Aufbau und die vorbildliche Verarbeitung dieses Akkuträgers.

Ein interessantes Detail und typisch für dotMod: das Ladekabel ist nicht nur stilvoll gestaltet und mit einem dotMod-Logo geschmückt, es bietet zusätzlich zum Micro-USB Anschluss einen Lightning-Stecker, um auch iPhones und iPads zu laden. Ein Kabel weniger, dafür ein umso schöneres.

Alles an diesem Gerät strahlt edle Schönheit aus: ein filigranes Ornament im dotMod-Stil schmückt den grossen runden Feuertaster, und ebenso wie die Steuerknöpfe ist er 24 Karat vergoldet. Das satte Klicken macht Freude und verspricht klagloses Funktionieren über Jahre.

Ein helles und funktionell gestaltetes OLED-Display macht mit einer schönen und gut lesbaren Schrift die Bedienung des Gerätes zu einem Genuss für sich. Kein Schnickschnack, eine klare Anwenderführung und übersichtliche Einstellmöglichkeiten: «Power Mode» (Wattsteuerung), «TC Mode» (Temperatursteuerung) und «System».

Der TC-Modus ist ausgelegt für Nickel 200, Titan und Edelstahl 316. Sehr nützlich ist die variable «Coil Sensitivity», also die Empfindlichkeit, mit der die Elektronik auf die Widerstandsveränderung der Wicklung und damit auf die Temperatur reagiert. Diese Empfindlichkeit kann in Stufen von 1 bis 20 reguliert werden, um für alle Arten von Wicklung und Watte einen optimalen Schutz vor Dry Hits zu garantieren.

In den Systemeinstellungen finden sich praktische Features wie Rechts- und Linkshandeinstellung für die Bedienung, «Power Locking» gegen unbeabsichtigtes Verstellen der Leistung, oder ein «Auto Time Lock» und ein «Stealth» Modus zur Abdunkelung des Displays. Sehr angenehm ist auch die Watt-Schnellverstellung durch gleichzeitiges Drücken von Feuer- und einem Steuertaster.

Auf der Geräteunterseite, wie auch auf der beiliegenden Karte, findet sich die Seriennummer. Geliefert wird die dotBox 75w in einer schönen, farblich passenden Schachtel mit magnetischem Deckel.

Achtung: Die dotBox 75w muss mit einem leistungsstarken 18650 Akkus betrieben werden. Wir empfehlen Ihnen die LG oder Sony Konion Akkus und, falls noch nicht vorhanden, ein externes Ladegerät. Der Akkuträger kann allerdings auch mit eingesetzten Akkus über den Micro-USB Anschluss aufgeladen werden.

Kurzfakten.
5 - 75 Watt Leistung mit einem 18650er Akku
Gehäuse aus harteloxierten Aluminium-Block
Watt- und Temperatur-Modi
«Coil Sensitivity»-Regulierung für optimalen Dry Hit-Schutz
Ladekabel auch für iPhone/iPad verwendbar

Im Lieferumfang enthalten:
1 Stk. dotBox 75w TC Box Mod
1 Stk. USB-Kabel (Aufladen und Firmware-Update, Micro-USB und Lightning)
Bedienungsanleitung, Echtheitszertifikat, Seriennummer

Fazit:
Exklusives High End in Design und Technik, und ein echtes «Objekt der Begierde»: Die heiss begehrte dotBox 75w überzeugt durch zeitlose Schönheit, Funktionalität, satte Leistung und einige exklusive Extras. Der perfekte Mod für die iPhone-Generation!

Zusatzinformation

Zusatzinformation

Mindest Erfahrung Einsteiger Dampfer(in)
Hersteller DotMod
Material Aluminium harteloxiert
Typ Power / TC (Ni200, Ti, SS316)
Regelbereich Leistung 5 bis 75 Watt
Regelbereich Temperatur 150 – 315° Celsius / 300 - 600° Fahrenheit
Chip dotMod Eigenentwicklung
Akku(s) 1 x 18650 - nicht im Lieferumfang enthalten (empfohlener Entladestrom: 25 A oder höher)
Unterstützte Widerstände 0.08 – 3.0 Ohm
Display Anzeige OLED
Firmware Updatefähig
Anschlussgewinde Gefederter 510er, Edelstahl vergoldet
Breite 43 mm
Tiefe 24.0 mm
Höhe 81.0 mm
Garantie Gemäss unseren Garantiebestimmungen. Siehe unter Garantie.

Kundenmeinungen

Kundenmeinungen (4)

Wer nen DotMod Verdampfer kauft, braucht den hier Kundenmeinung von Fischerman
Super Combo mit dem goldenen Verdampfer von DotMot. Bedienung ist OK, wenn auch ein klein wenig gewohnheitsbedürftig (vergesse immer wieder wie ich den Watt-Lock) eingeschaltet habe und kann ihn dann nicht wieder ausschalten ;-) Das Gerät schaltet übrigens ab wenn man ihn ne Weile nicht braucht und dann muss man 5 mal klicken um ihn wieder einzuschalten. Aber alles in allem, für den Preis super Qualität, sehr zuverlässig und extrem handlich. Würde das Gerät immer wieder kaufen, bin sehr zufrieden damit. (Veröffentlicht am 17.11.2017)
Einfach genialKundenmeinung von Andi Hinnen
Der Akkuträger Dotmod Dotbox 75W kann ich nur weiterempfehlen, absolut genial sieht nicht nur cool aus, nein er ist es auch......!!! (Veröffentlicht am 17.04.2017)
Dotmod Dotbox 75WKundenmeinung von KovaKovalzki
Hammer geiler Akkuträger und in Verbindung mit dem Dotmod RTA ergibt soch ne super All Day Combo für unterwegs. Top (Veröffentlicht am 18.03.2017)
GlücklichKundenmeinung von lenkergiu
Gewöhnt Dotmod-mässig klasse.
Bin super zufrieden (Veröffentlicht am 17.01.2017)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: dotBox 75W TC Box Mod

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

DotMod Petri V2 - Tröpfler

DotMod Petri V2 - Tröpfler

1 Kundenmeinung(en)
97,00 CHF
Dotmod RTA Tank

Dotmod RTA Tank

5 Kundenmeinung(en)
85,00 CHF
Dotcap Petri V2

Dotcap Petri V2

26,00 CHF

Marken bei E-Smoking